Donnerstag, 24. November 2011

was ist DAS? (Thema: Haarpflege)

drei Mal dürft ihr raten:
was ist das?




Na, kommt ihr drauf?

Als Mutter von 3 Kindern kamen mir die wildesten Ideen, was das sein KÖNNTE....
da ist "ist das evtl ne Portion Babybrei?" noch das Harmloseste ;-)

Auflösung: es ist eine Haarkur, von mir höchstpersönlich angerührt. Auf dem Bild steht sie schon parat im Bad, auf der Wickelauflage der Kleinen.
Inhalt:
eine sehr reife Avocado (so reif, dass sie hier keiner mehr gegessen hätte )
ein Paar Esslöffel voll Naturjoghurt mit 3,5% Fett
ein paar Tropfen Avocadoöl, Traubekernöl und Jojobaöl
ein Schuss Zitronensaft (ich hoffe auf eine aufhellende Wirkung)

Die Mischung habe ich mit dem Mixer fein püriert und dann sah es so aus wie auf dem Bild...
Das Ganze habe ich mir dann um 22Uhr, als auch die Kleine sicher schlief, mit Kopf über der Badewanne in die nassen Haare geschmiert, NICHT auf den Ansatz oder die Kopfhaut!
Dann Klarsichtfolie drumgewickelt und darum noch ein Handtuch.
Gegen Mitternacht habe ich das ganze mit warmen Wasser und ein wenig Alverde Spülung für blondes Haar ausgewaschen.
Um 1 bin ich dann ins Bett, mit vorsichtig entwirrten Haaren..ich geh leider öfter mit nassen Haaren ins Bett.

Das Ergebnis heute morgen beim 1. Blick in den Spiegel: waaaaaaah! Die sind ja total fettig!
Ne, aber dann hab ich sie einmal mit der Wildschweinbürste durchgebürstet und danach waren sie SUPER!
Die waren gar nicht fettig, die GLÄNZEN einfach total stark(den Anblick kannte ich gar nicht mehr)
und sind irgendwie griffiger und haben mehr Volumen als sonst!
Ich bin heute total begeistert von meinen Haaren, sie fühlen sich auch überhaupt nicht trocken an!
Werde ich sicher mal wiederholen, wenn ich wieder ne Avocado über habe...
(bei MEINEN Haaren hat es also gut funktioniert, heißt nicht, dass es jetzt für jedes Haar das richtige ist!)

1 Kommentar:

Sa hat gesagt…

Fotooooooooooooooo

Kommentar veröffentlichen