Donnerstag, 24. November 2011

Nägel lackieren? Wann denn mit drei Kindern?

Ja, genau wir sind immer noch Mamas, der Alltag ist meist Trubel pur!
Es geht gar nicht ohne Pausen zwischendurch, zumindest für mich nicht.
Nö ich meine nicht hinsetzen und Nägel lackieren. Stimmt genau, wie schafft man das eigentlich mit drei Kindern?

Ich schaff es nur so:
-der richtige Lack!
er muss schnell trocknend sein! Gut klar komme ich mit dem P2 Quick Lack Color Victim. Weitere werde ich noch testen.
-ein guter Überlack der auch schnell trocknet! Wie der Better Then Nails von Esencce.
-wenn nicht alle Kinder da sind, aber nicht wenn nur der kleine da ist
also am besten wenn der grosse in der Schule ist aber der mittlere zu Hause, Frühstücken und dann wenn die beiden jüngeren spielen langsam den unterlack drauf und dann den Lack... der ist ja schnell trocken, man kann vorsichtig schon ein paar Dinge erledigen, dann überlack drau.
- Crackling
wenn ein finger nicht ganz so schön ist: Crackling Lack drüber, dann sieht man es kaum!
-oder machen wenn Papa da ist und die Kinder eh an Papas Rockzipfel hängen!!

dann noch: immer gut versiegeln, mit zwei oder mehr schichten! Dann braucht man nicht so oft.
Wenn ein Finger nicht mehr schön ist: NUR den einen oder vielleicht zwei neu machen, nicht alle!


auch hilfreich: machen wenn man eh mal abschalten muss/möchte, bei eben einer Tasse Kaffee, oder abends vor dem Fernseher..dann wenn man sich eh auf nichts geistreiches mehr konzentrieren kann.

Jetzt zeig ich auch mal meine heutigen Nägel, so richtig zufrieden bin ich nicht, das orange ist doch nicht sooo das richtige für mich. Und die ränder sind schlechter geworden als bei anderen Lacken.

1 Kommentar:

lelula hat gesagt…

vielleicht ist das orange eher was für den Sommer, dann sind die Hände wieder leiiiicht gebräunt und so knallige Farben passen zum Sonnenschein!

Kommentar veröffentlichen