Sonntag, 27. November 2011

Jetzt ist das Wochenende wieder um....

Und was haben wir gemacht???


Nicht viel muss ich zugeben, eigentlich gar nichts.

Wir haben böse Pizza gegessen und Fernsehen geguckt, ach ja ist auch böse.
Aber ich hatte keine Lust auf viel... morgen fängt die Woche wieder an, keine Lust auf "Schulstress"....
Dann ist auch noch Elternsprechtag, keine Lust! Steht doch eh immer alles im Wochenplan, und der Junge erzählt zu Hause.
Was soll ich mir das gleiche noch mal von dem Lehrer anhören...?? Manchmal frage ich mich warum ich für meinen Sohn einen Lehrer gewählt habe und keine Lehrerin.... ich glaube da wäre ich eher mit auf einer Wellenlänge.
Irgendwie sind mir Sprechtage immer mehr als unangenehm, komischerweise komme ich mir immer vor wie auf einer Anklagebank!
Dabei war noch nie irgendwie was zu beklagen.
Die letze zeit quatscht Sohnemann im Unterricht mal. Aber das muss der Lehrer ja in Griff kriegen, ob "Pausenverbot" da so das richtige Mittel ist, bezweifele ich... ein Kind was im Unterricht eh quatscht sollte eigentlich ne Pause haben, dem auch noch die Pause zu verbieten find ich kontraproduktiv... also ich meine die Frische Luft und die Bewegung die den Kopf frei macht, ... sollte doch dann erst recht sein. Da müsste es doch was anderes geben...

Wie ist das bei euch so? Wie findet ihr Pausenverbot? Was wären Alternativen?

Ich finde das ein Lehrer "kürzer ab" ist als eine Lehrerin, aber ich hätte oft mehr Bedarf nach Rückmeldung und Austausch. Und wen das nicht kommt, dann denke ich, muss der Lehrer eben das in Griff bekommen was ihm nicht passt. Entweder man arbeitet zusammen oder eben nicht...

Nun ja das war mein Wort zum Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen