Donnerstag, 24. November 2011

Herbst- TAG

Heute an diesem schönen Herbsttag habe ich Lust auf einen Herbst-Tag (bitte Täg, also englisch aussprechen ;-) )
Was ist ein Täääg? Gebt auf Youtube doch einfach mal Herbsttag ein, dann versteht ihr, was gemeint ist:
jemand stellt einen Fragenkatalog zusammen zu einem festgelegten Thema, jeder der mag oder der getagged wurde, beantwortet dann genau den Fragenkatalog, per Video oder schriftlich...
(Mit Tagging beschreibt man den Vorgang, bei dem bestimmte Inhalte mit Schlüsselworten versehen werden. Mit diesem vor allem im Internet sehr weit verbreiteten Verfahren können Inhalte gruppiert dargestellt werden. Im Allgemeinen dient Tagging aber zur Verknüpfung und Beschreibung von Inhalten.)

Hier sind die Fragen zum HERBST-TAG: 

1. Magst du den Herbst?
Jaaaaaaaaaaaaa! Ich mag jede Jahreszeit, aber den Herbst besonders. Sonst würde ich wohl auch den Tag nicht machen.

2. Dekorierst du gerne herbstlich?
Ich bin eher ein Deko-muffel, aber zum Herbst hole ich immer meine Kerzen, Teelichthalter, Windlichte und meinen gefilzten Herbstkranz raus:


3. Zeig uns deine/n Lieblings... (Anzahl unbegrenzt ^^):
• ... Nagellack,
im Herbst trag ich gern klassisches Rot und alle Varianten davon...von orange bis tiefdunkelrot. Außerdem hab ich grad entdeckt, wie sehr mit dunkelbraun und dunkelblau gefällt...
auf dem Bild sind von O.P.I von links nach rechts:
I´m Suzi  I´m a chocoholic - So hot it Berns - Chopsticking To My story

• ... Lidschatten/ Palette,

die Naked Palette von Urban decay, ich mag sie das ganze Jahr über, aber am liebsten im Herbst.
• ... sonstiges Kosmetik Produkt (das du mit dem Herbst verbindest, egal was),
wird nachgereicht...

• ... Schal/ Tuch /Mütze,

wird nachgereicht

• ... Parfum im Herbst!
neu für mich entdeckt für diesen Herbst:


Candy von Prada: sehr süß, karamellig-vanillig. und Valentina von Valentino, den Duft kann ich nicht beschreiben, außer: er riecht für MICH wie ein klassisches Parfum halt riecht ;-) ) Fotografiert habe ich sie dort, wo sie auch stehen: auf dem Schreibtisch, über dem Laptop auf dem Regal, so dass ich sie ederzeit griffbereit habe...

4. Was trägst du im Herbst lieber: Rock oder Hose?
Beides! Wenn nass ist, dann eher Hose. Bei Sonnenschein gern Rock mit dicker Strumpfhose und Stiefeln.

5. Verwendest du im Herbst Wohnungsdüfte oder Duftkerzen? Wenn ja, welche?

Ja, ich verwende das ganze Jahr über Yankee-Candle Tarts (sie schmelzen in Duftlampen und schaffen es sogar, dass man den Duft in unsrem riesigen Wohn-/Esszimmer und offene Küche deutlich wahrnimmt). Ich hab leider erst diese Woche das 1. Mal spezielle Herbstdüfte bestellt. Die kann ich ja mal vorstellen, wenn sie da sind.


6. Hast du tolle Tee-Tipps für uns? 
Grundsätzlich  LIEBE ich Rooibuschtee. Gern pur mit nem Schuss Milch drin.
Früchtetee mag ich EIGENTLICH nicht...aber diesen Herbst mag ich sehr:
"Eismärchen" von Milford, Früchtetee mit Glühweinaroma.

7. Was machst du an Halloween?
  nichts

8. Du bekommst einen Kürbis, was machst du damit?(Kochen, basteln, etc.?)

eine leckere Kürbissuppe kochen mit Kürbis, Kartoffeln, Karotten, Äpfeln, Sesam und Curry...

9. Was verbindest du mit dem Herbst?
Kastanien sammeln, mit den Kindern basteln.
Auf der Couch in Decken kuscheln.
Auf dem Waldspielplatz spielen, durchs Laub laufen, danach nen heißen Kakao schlürfen und Keeekse.
Nebel,
Bücher vorlesen und abends selbst was lesen...

10. Kannst du im Herbst die Finger von Lebkuchen lassen???

JA!! Mag ich nämlich nicht...ich steh mehr auf Spekulatius ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen